Luminale Zitadelle Mainz

Neben den vier Künstlern Daniela Kulcsar, Pascal Schneider, Robert Meyer und Yann Siebrecht aus unserem Atelier bilden wir für die LUMINALE 2012 eine Arbeitsgemeinschaft mit den Künstlern Julian Hermann und Bernd Güssbacher.
Das Projektbüro ist eingerichtet in der Gestaltungskooperative TIP TOP EXPRESS Heidelbergerfaßgasse 5-7 in Mainz, koordiniert von Sarah Pittroff.

TIP TOP EXPRESS – was ist das?

Wir sind eine Gemeinschaft von Gestaltern und Künstlern, unsere Abschlüße an Uni und FH Mainz liegen noch nicht lange zurück. Wir arbeiten und leben aber schon seit vielen Jahren zusammen. Gemeinsam mieten wir weitläufige Räumlichkeiten, sie geben unserer professionellen, wirtschaftlichen Verbindung einen Arbeitsplatz. Sie sind aber vor allem der Ort, wo wir unbehelligt von monetären Interessen probieren, experimentieren und neue Ideen entwickeln können.

Wir arbeiten und leben gerne mitten in der Stadt, weil wir so in Kontakt mit den Menschen kommen, die hier leben. Zwei Dinge vereint und treibt uns an: Wir haben den Anspruch, mit unserer Gestaltung in den unterschiedlichen Medien wie Film, Animation, Print auch die Gesellschaft mit zu gestalten. Wir haben den Anspruch neue Wege zu erforschen und die unausgetretenen Pfade zu gehen.